Junge Lausitz

Aktuelles

Mitmachen

Du willst Teil der Jungen Lausitz werden oder mehr über uns erfahren? Dann schreibe uns!

Start Aktuelles Zu Gast im Cottbuser Podcastkutscher

Zu Gast im Cottbuser Podcastkutscher

Vor ein paar Wochen durften wir, Laura, Justus und Jannis, die „Junge Lausitz“ im „Cottbuser Podcastkutscher“ vorstellen. 🚀

Darin berichten wir über die Entstehung des Vereins, unsere gemeinsame und persönliche Motivation hinter diesem Projekt und unsere Leidenschaft für die Lausitz sowie die Ziele, die wir mit unserem Netzwerk verfolgen. Wir geben aber auch schon einen kleinen Einblick über erste kreative Ideen, die wir in unseren Zukunftswerkstätten erarbeitet haben. 💡

Stefan Korb, Dezernent und Leiter des Geschäftsbereichs „Wirtschaft, Digitalisierung und Strukturentwicklung“ der Stadt Cottbus, machte uns während des Gesprächs sogar ein tolles Angebot!

Was das genau für ein Angebot ist und was wir vor allem auch alle persönlich über uns zu berichten haben, erfahrt ihr in der Folge: „Jung, jünger, Junge Lausitz“.

Diese findet ihr auf Spotify oder unter www.cottbus.de/podcast 🎧